Und dann kamen die Monster
von Harmen van Straaten; Harmen van Straaten; Rolf Erdorf
Jesse weiß es ganz genau, weil er es selbst gesehen hat: Unter seinem Bett und in seinem Schrank sitzt ein leibhaftiges Monster. Und auf dem Schrottplatz, den sein Vater betreibt, gibt es noch viel mehr von ihnen – große und kleine, haarige und hässliche. Sie verstecken sich in und unter den Autos, bevorzugt auch im Kofferraum eines alten Cadillacs. Aber zum Glück sind sie gar nicht so schauderhaft und grässlich, wie Jesse zuerst meint. Noch dazu sind sie in großer Gefahr! Denn die hinterhältigen Drescher lauern ihnen auf, um sie zu vernichten. Was tun? Ausgerechnet Jesse, der immer so viel Angst hat, ist der Einzige, der sie retten kann. Eine monstermäßig spannende Geschichte mit viel Komik und Humor – und ebenso witzig illustriert.
Hardcover
14.40 €
inkl. USt., ohne Versandkosten
gebundener Verkaufspreis
Lieferbar
ISBN: 978-3-7725-2946-7
Verlag: Freies Geistesleben (Hauptverlag)
Veröffentlicht: 21.08.2019
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 103 Seiten
Höhe: 24.00 cm
Breite: 16.00 cm
Sprache: Deutsch
Lesealter: ab 8 Jahre
Interessensalter: ab 8 Jahre
Autorenporträt
Harmen van Straaten, geboren 1958 in Arnhem, studierte und lehrte Jura, bis er merkte, dass ihn diese Arbeit nicht glücklich machte. Also beschloss er, Kinderbücher zu illustrieren. 2001 schrieb er sein erstes eigenes Buch. Er verfasste und illustrierte an die 400 Werke, vom Bilderbuch bis zum Jugendroman, für die er zahlreiche nationale und internationale Preise erhielt. Harmen van Straaten lebt in Amsterdam.
Verschlagwortung
Hardcover; Softcover; Humor; Mut; Kinder/Jugendliche; Kinderbuch; empfohlenes Alter; Kinder- und Jugendbücher/Kinderbücher bis 11 Jahre; Vorlesen; Vorlesebuch; Moderne und zeitgenössische Belletristik; Horror- und Geistergeschichten; Lustige Romane; allgemeine; Monster; Komik; lustig; Selbstvertrauen; Grusel; Kinderbücher; Schrecken; selbstlesen; Unerschrockenheit; Action- und Abenteuergeschichten; ab ca. 8 Jahre